Gesellschaft
 



Gesellschaft
  Startseite
    Ausland
    Gesellschaft
    Politik
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Abonnieren
 


 
Links
   samaeliv
Letztes Feedback
   28.07.14 21:22
    Sweet website, super lay

http://myblog.de/gesellschaft

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Angriff auf den Papst?

Papst Benedikt hat sich in seiner Neujahrsanrede darüber beschwert, dass der Aufklärungsunterricht an den Schulen, also Biologie, ein "direkter Angriff" auf die katholische Lehre wäre   Papst: "Angesichts des erneuten Angriffs auf die Religionsfreiheit von Familien in bestimmten europäischen Ländern, in denen die Teilnahme an Aufklärungskursen und Lebenskunde verlangt wird, kann ich nicht schweigen". Ist zwar schon ein paar Monate her, aber weniger alt ist die Nachricht, dass die UN-Menschenrechtskommission sich gegen die Unterdrückung von Menschen wegen deren sexuellen Präferenzen ausgesprochen hat, was wiederum zu der Aussage des Vatikans führte, dies wäre ein Angriff auf die christliche Religion. Daran sollten wir denken, wenn das nächste Mal von christlicher Nächstenliebe und dem Recht der Kirchen auf gesellschaftliche Mitbestimmung die Rede ist.

17.4.11 13:59
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Peter / Website (26.9.11 15:11)
Es gibt so viele Dinge die näher unter-leuchtet werden müssten, nur erfährt man meistens nur die allgemeinen Dinge und auf den eigentlichen Punkt kommt man nicht.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung