Gesellschaft
 



Gesellschaft
  Startseite
    Ausland
    Gesellschaft
    Politik
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Abonnieren
 


 
Links
   samaeliv
Letztes Feedback
   28.07.14 21:22
    Sweet website, super lay

http://myblog.de/gesellschaft

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
CDU lehnt Gleichstellung ab - wie erwartet

Erst kürzlich überzeugte Ministerin Leutheusser-Schnarrenberger mit der Forderung, die Homo-Ehe endlich der traditionellen Ehe rechtlich gleichzustellen. Doch der Wiederstand der CDU und CSU dagegen lies leider nicht lange auf sich warten. Ihre Vertreter kritisierten den Vorstoß der Innenministerin und bezeichneten ihn als "nicht umsetzbar". Warum gleiches Recht für alle nicht umsetzbar sein sollte, erklären sie natürlich nicht. Der CDU-Fraktionsvorsitzende, Günter Krings, behauptete lediglich, dass es zwischen einer Ehe und einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft Unterschiede gäbe, die sich "auch im Gesetz widerspiegeln" müsse. Zumindest gibt es inzwischen auch innerparteilich darüber unterschiedliche Meinungen. Mal sehen wie viele Jahre noch vergehen müssen, bis die selben Politiker behaupten werden, schon immer dafür gewesen zu sein. 

21.8.11 18:29
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung